• Spirituelle Lebensberatung

» Colin C. Tipping «

Renommierter Therapeut, Autor und Seminarleiter.

1941 geboren, wuchs Colin als Kind einfacher Arbeiter im Nachkriegsengland auf. Seine Eltern waren liebevolle, intensiv arbeitende Menschen, und trotz der sozialen Härten dieser Zeit hatte er eine stabile, fröhliche Kindheit. Schon als Junge inspirierte er viele dazu, über ihre Gefühle zu sprechen. Sie fanden in ihm einen guten Zuhörer, der sie nicht verurteilte. Nach vier Jahren in der Royal Air Force wurde er Lehrer an einem Gymnasium und Dozent an der Universität. 1984 ging Colin nach Amerika und erwarb dort ein Diplom als klinischer Hypnotherapeut.

Seine Begabung ist es, spirituelle Themen einfach und praktisch darzustellen. Für ihn ist Spiritualität nutzlos, wenn sie nicht auch im Alltag anwendbar ist.

1992 begann Colin Tipping gemeinsam mit seiner Frau JoAnn Seminare für Krebspatienten anzubieten. Aus dem Wissen heraus, dass Verbitterung und ein Mangel an Vergebung einer der zentralen Gründe für die Entstehung vieler Krebserkrankungen ist, entwickelten sie eine neue Form von Vergebung, die schnell, einfach und leicht umzusetzen sein sollte. Daraus entstand das, was heute als „Radikale Vergebung“ bekannt ist.

Diese ungewöhnliche Synthese aus psychologischer und spiritueller Arbeit hat bereits vielen Menschen rund um den Globus dabei geholfen, zu innerer Heilung und Zufriedenheit zu gelangen.

Colin Tipping hat die folgende Absichtserklärung formuliert: „Meine Vision ist es, das Bewusstsein des Planeten durch Radikale Vergebung anzuheben und dadurch eine Welt der Vergebung entstehen zu lassen.“

Colin war 2015 an Darmkrebs erkrankt. Seine Krankheit hat er früh öffentlich gemacht und uns an Hoffnungen und Rückschlägen teilhaben lassen.

Er ging seinen Weg bis zum Schluss mit Gelassenheit und Humor und hat seinen Übergang gemeinsam mit seiner Frau und Freunden sehr gut vorbereitet.

Er starb am 28. Juni 2019 im Alter von 77 Jahren.

Mit Colin verlieren wir einen Menschen, der uns sehr inspiriert hat und viel mehr Freund als Geschäftspartner war.

Colin hinterlässt seine Frau JoAnn, 3 Kinder und 10 Enkelkinder und eine großartige Methode, die wir –gemeinsam mit Coaches in aller Welt- weiterführen werden.

Abschiedsfoto_UK_web

 

Stimmen zu seinem Tod

„Ich bin Colin enorm dankbar; er war ein Lehrer für mich persönlich, wie auch für meine Arbeit.“

„Mit seiner Methode ist es ihm gelungen dass mehr Licht fließen kann  – “

„Ich war in Gedanken in den letzten Wochen so oft bei Colin und seiner Vorbereitung auf den Übergang. Ich bin ihm aus tiefstem Herzen dankbar, dass ich diese wunderbare Arbeit machen darf.“

„Ich bin sehr froh, ihn selbst erlebt zu haben. Zu dem Zeitpunkt wusste ich von seinem Buch, hatte es noch nicht gelesen – aber der Titel hatte bereits so viel in mir ausgelöst: Radikale Vergebung. Ich wusste tief im Herzen, so geht’s. Als ich ihm das erzählte, nahm er mich einfach in den Arm. Heute nutze ich nicht die Methode, aber Vergebung ist immer noch ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Und das wird sie bleiben. Inklusive Selbstvergebung. Colin hat etwas sehr Wichtiges in die Welt gebracht. Danke, dass Ihr es weiterführt.“

„Ich bin erfüllt von Dankbarkeit, dass ich  durch Colin  erfahren durfte, um was es hier auf diesem Planeten wirklich geht, wer wir wirklich sind! Colin war ein Vorbild mit seinem so SEIN, eine Bereicherung für alle, die ihn kannten.“

30. Dezember 2018:
Colin spricht über seinen letzten Weg. Mit einem Live-Auftritt von Karen Taylor Good. Dies war die letzte öffentliche Veranstaltung mit Colin Tipping, der im Juni 2019 gestorben ist. (23 Minuten, Sprache: Englisch)

» Colin C. Tipping «

Bücher und CDs


Colin Tipping hat eine Reihe von erfolgreichen Büchern, CDs, DVDs und Online-Trainings veröffentlicht.

Psychologische-Krisenberatung

Sein preisgekröntes Buch zur Radikalen Vergebung erscheint neben der englischen und deutschen Fassung auch auf Holländisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Russisch, Tschechisch, Finnisch, Japanisch und Chinesisch.

Ein Tipping-Coach kann Ihnen helfen, Ihre Lebensqualität wieder deutlich zu steigern.