Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

 

 

Vertragsschluss bei Online-Buchung einer Veranstaltung
Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kostenpflichtig buchen“ geben Sie eine verbindliche Buchung des ausgewählten Seminars ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme Ihrer Buchung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Vertrag zwischen Ihnen und dem jeweiligen Veranstalter/Seminarleiter(in) zustande gekommen.

Einsicht in den Vertragstext:
Der Vertragstext entspricht diesen allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB). Ihre konkreten Bestelldaten sind für Sie aus Sicherheitsgründen im Internet nicht einsehbar und werden gemäß unserer Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt.

Zahlungsarten
Es stehen Ihnen folgende alternative Zahlungsarten zur Verfügung:

Zahlung per Abuchungermächtigung
(zurzeit nur für Kunden in Deutschland möglich; genaue Bankbezeichnung: „Lastschriftverfahren mit Einzugsermächtigung“). Durch Wahl dieser Zahlungsmöglichkeit ist Ihr Platz sofort reserviert.  Mit der Angabe Ihrer Bankverbindung ermächtigen Sie uns, den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abzubuchen. Dies gilt nur einmalig für diese Buchung. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie. Die Abbuchung erfolgt erst einige Tage vor Seminarbeginn. Sie erhalten von uns zu Seminarbeginn eine Rechnung/Teilnahmebestätigung für Ihre Unterlagen. Bei einer Stornierung Ihrer Buchung oder Ausfall des Seminars erhalten Sie den Rechnungsbetrag selbstverständlich umgehend zurück. Bitte achten Sie auf korrekte Angabe Ihrer Bankdaten – Kosten der Nichteinlösung von Lastschriften, die Sie zu vertreten habe, gehen zu Ihren Lasten.

Zahlung per Überweisung
Sie erhalten von uns eine Vorabrechnung. Bitte überweisen Sie unbedingt unter Angabe der Rechnungsnummer, damit wir Ihre Buchung zuordnen können. Ihr Seminarplatz ist reserviert, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

 

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen formlos in Textform (z.B. E-Mail oder Brief) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an den in der Rechnung genannten Veranstalter.

  

Frist für Stornierung Ihrer Seminar-Buchung
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Regelungen nur bis 2 Wochen vor Seminarbeginn gelten, da es sich um eine Dienstleistung mit festgelegtem Termin handelt. Bei einem Rücktritt bis zu 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25 Euro. Bei einem späteren Rücktritt verfällt die Seminargebühr oder die Anzahlung bei größeren Trainings und Ausbildungen, es sei denn, Sie stellen eine ErsatzteilnehmerIn für Ihre Platzreservierung oder wir können jemanden von der Warteliste Ihren gebuchten Platz vermitteln. Beachten Sie unbedingt die Storno-Fristen des Hotels!

 

Frist für Stornierung der Hotel-Buchung
Bitte beachten Sie, dass wir für Sie bei der Seminarbuchung zur organisatorischen Vereinfachung automatisch ein Einzelzimmer im Veranstaltungshotel buchen. Der Hotelpreis (Vollpension inklusive der Seminargetränke und Kaffeepausen) ist bei „Unterkunft/ Verpflegung“ ausgewiesen.
Bei Stornierung Ihrer Hotelbuchung zwischen 7 und 14 Tagen vor Anreise behält sich das Hotel in der Regel vor, 70% Stornierungskosten zu berechnen. Ab 7 Tage vor Anreise fallen bis zu 100% des Gesamtpreises an. Für die aktuellen Konditionen kontaktieren Sie das Hotel.

Ausfall / Abbruch der Teilnahme
Die Angaben der Veranstaltungsausschreibungen entsprechen dem aktuellen Stand. Sollte eine Veranstaltung aus besonderen Gründen nicht stattfinden können, informieren wir Sie unverzüglich. Geleistete Zahlungen werden dann selbstverständlich rückvergütet.

Bei vorzeitigem Abbruch eines laufenden Kurses, eines Seminars oder Trainings durch den Teilnehmer besteht kein Anspruch auf die Erstattung der anteiligen Seminargebühren.

Haftungsausschluß
Die Teilnahme an den angebotenen Veranstaltungen (Seminar, Workshop, Training oder Ausbildung) dient der persönlichen Weiterbildung und ersetzt keine psychotherapeutische oder medizinische Behandlung. Dem Teilnehmer/der Teilnehmerin ist bekannt, dass die Teilnahme der eigenen Verantwortlichkeit unterliegt. Die Anweisungen der SeminarleiterInnen sind als Vorschläge zu verstehen, denen die TeilnehmerIn aus freiem Willen und nur soweit folgt, wie er/sie es selbst verantworten kann. Für Schäden, die die TeilnehmerIn sich selbst und anderen Personen oder Dingen zufügt, sowie für jedes Risiko, das er/sie eingeht, haftet die TeilnehmerIn allein. Die TeilnehmerIn ist verpflichtet, die Seminarleitung vor Seminarbeginn über eventuell bestehende, schwere und ansteckende Krankheiten zu informieren.

Datenspeicherungshinweis / Sicherheit Ihrer Daten
Wir machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Ihre Daten werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt und keinesfalls weitergegeben.
Unsere Datenschutzerklärung: https://tipping-methode.de/datenschutzerklaerung/

Stand: 13. März 2024